Fachlich richtige Arbeit wird heute als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt. Die Servicequalität entscheidet, ob der Kunde die Handwerkerleistung akzeptiert oder ob er begeistert ist. Akzeptiert er lediglich die Leistung, neigt er dazu nach Fehlern zu suchen, an den Montagezeiten rumzumäkeln oder sich nach etwas "Günstigerem" umzusehen. Im Falle der Begeisterung sind großzügige Kunden und Empfehlungen die Folge.
Doch wie geht guter Service? Welche Serviceelemente setzen wir ein? Vor Ort auf der Baustelle begleite ich Sie in Ihrem Auftreten und im Rahmen von praktischen Trainings.
Onlineberatungen und Trainings schließen seit kurzem die Lücke zwischen einem einfachen Telefongespräch und Vor-Ort Beratungen. Pronto heißt das Angebot.
Durch Medien unterstützt werden per Net-meeting komplexe Sachverhalte erörtert, bearbeitet und sinnvolle Lösungen gemein-sam erarbeitet.
Anfrage für eine Onlineberatung
Generationswechsel im Betrieb bedeutet meist eine große Veränderung. Egal ob Sie Ihr Unternehmen innerhalb der Familie abgeben oder an einen externen Partner. Die vielen Schritte, die Sie im Prozess der Unternehmensnachfolge angehen müssen, angefangen von der Nachfolgersuche bis hin zur Versteuerung des Veräußerungsgewinns, stellen hierbei häufig eine hohe Mauer dar. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Hürde überwinden können.
Für Chefs und Führungsmitarbeiter
Für Mitarbeiter in der Montage
Individuelle Anfrage
Sie haben einen konkreten Trainingsbedarf um Ihre Unternehmensziele zu erreichen oder suchen sehr gute Trainer mit Branchen-kenntnissen?
Bei uns finden Sie, was Sie suchen!
Werfen Sie einen Blick auf einige unserer Seminarangebote:
Weit über hundert Firmen treffen sich regelmäßig zum offenen Erfahrungsaustausch in unseren Arbeitskreisen. Trends erkennen, betriebliche Abläufe optimieren, Kunden gewinnen, Lebensqualität verbessern sind die Ziele. Gründe genug, um dabei zu sein.
Durch gezielt ausgewählte Firmen mit vergleichbaren Strukturen, sind die Themen und Betriebsbesichtigungen immer spannend. Gewonnene Erkenntnisse können unmittelbar in den eigenen Betrieb übernommen werden.
Seminarreihe in 5 Bausteinen: Projektleiter SHK
Die Ausbildung von Meistern, Technikern und Ingenieuren der Sanitär-/Heizungs-/ und Klimabranche ist überwiegend technisch geprägt. Um Baustellenprojekte jedoch effizient und erfolgreich abschließen zu können, fehlt es den Projektleitern oftmals an Qualifikationen in den Bereichen Organisation und Baustellenmanagement, Führung und Kommunikation, Bau- und Vertragsrecht, Kalkulation und Baustellencontrolling und Verkaufen. Diese Schlüsselqualifikationen bezeichnen Chefs von shk-aktiv² Arbeitskreisen als entscheidend für die erfolgreiche Führung von Projekten!
Ziel des Lehrgangs: Ergänzung und Erweiterung des Ausbildungswissens durch die Vermittlung von Fach- und Methodenkompetenzen in den folgenden Bereichen. Die einzelnen Bereiche werden in mehreren Seminarbausteinen vermittelt: - Organisation und Baustellenmanagement (Bausteine 1 und 2) - Führung und Kommunikation (Baustein 3) - Bau- und Vertragsrecht (Baustein 4) - Verkaufen (Baustein 5).
Die einzelnen Bausteine sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gebucht werden.
|
Review:
Montageworkshop Inhouse beim Kunden Fa. Kempa GmbH in Kösching
Workshop Technik Know-How I – Heizung – in Nürtingen
Mitarbeiterworkshop Firma Elsässer, bei Birk in Nürtingen
Montagetraining Firma Degen
Führung und Motivation im Handwerk, Umfrage bei Chefs und Mitarbeitern, Messe Stuttgart
Erfolgskurs Unternehmensberatung | Peter Leuschner | Vogtlandstr. 37 | 71111 Waldenbuch
Telefon: +49 7157 - 9895115 | Fax: +49 7157 - 9895119 | E-Mail: peter.leuschner@ub-leu.de